Frauen Union Kreisverband Essen
Frauen Union Kreisverband
05:24 Uhr | 18.06.2018 StartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 

Neuigkeiten
03.11.2013
Herbstempfang der Frauen Union Essen

Am Sonntag dem 03.11.2013 lud die Frauen Union Essen zu ihrem traditionellen Herbstempfang ein, der diesjährige Empfang fand im Wirtschaftsgebäude des Borbecker Schlosses statt.


22.10.2013
CDA Essen und Frauen Union Essen zu Gast in der Agentur für Arbeit Essen

Mitglieder/innen der Christlichen Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) Essen und der Frauen Union Essen besuchten am vergangenen Donnerstag (17. Oktober) die Agentur für Arbeit Essen. Sie erhielten Informationen und einen Überblick zum aktuellen Arbeits- und Ausbildungsmarkt und zu den voraussichtlichen Entwicklungen und Trends der nächsten Jahre. 


23.09.2013
Herzlichen Glückwunsch
Essen wird nun wieder mit drei Abgeordneten im deutschen Bundestag vertreten sein.

Gratulation an Matthias Hauer, der wohl im spannendsten Wahlkrimi in der Republik den Wahlkreis 120 direkt für sich gewinnen konnte. Die Frauen Union Essen gratuliert weiterhin Jutta Eckenbach ( Wahlkreis 119) und Astrid Timmermann-Fechter (Wahlkreis 118) die über die Liste in den Bundestag einziehen werden. 
Wir wünschen den drei zukünftigen Abgeordneten einen guten Start in Berlin und alles Gute für die Aufgaben die Ihnen in der Legislaturperiode bevorstehen. 


08.08.2013
Sommeraktion: Besichtigung der AOK
Frauen Union besucht neue Hauptverwaltung

Seit Mai residiert die Essener Regionaldirektion der AOK Rheinland/Hamburg in der neuen grünen Mitte Essens. Durch das funktionale und in seiner eleganten Schlichtheit überzeugende Gebäude ließ sich die Frauen Union Essen von Regionaldirektor Oliver Hartmann führen. Mit dabei war auch die Bundestagskandidatin Jutta Eckenbach.


16.07.2013
„Was macht eigentlich die IHK? Organisation zwischen Pflicht und Kür?“

Am 16. Juli 2013 hat die Industrie- und Handelskammer zu Essen in die „gute Stube“ des Hauses, den Plenarsaal, eingeladen und zahlreichen Mitgliedern der Frauen Union Essen (FU) sowie der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU Essen über die Aufgaben und den Service der Kammer berichtet. Hans Michaelsen, Geschäftsführer der IHK zu Essen, beantwortete detailliert die Frage „Was macht eigentlich die IHK -Organisation zwischen Pflicht und Kür?“

 




21.05.2013
Jutta Eckenbach zu Gast bei der Frauen Union

Bei unserem kommunalpolitischen Stammtisch am 21.05.2013 konnten wir die Essener Bundestagskandidatin Jutta Eckenbach als Gast begrüßen.

 




10.05.2013
Weichenstellung für Mütterrente erfolgt
FU Essen informierte heute auf der Kettwiger Straße

Eine entscheidende Weichenstellung für die Mütterrente ist erfolgt! Der Einstieg in die bessere Anerkennung der Kindererziehungszeiten für Mütter mit Kindern, die vor 1992 geboren sind, ist beachtlich. Ein Rentenpunkt bedeutet monatlich rund 28 Euro mehr Rente pro Kind (Ost: 25 Euro). Dies ist zugleich Anerkennung von Lebensleistung und ein Beitrag gegen die Altersarmut von Frauen.




07.05.2013
"Aktuelles aus der gesetzlichen Krankenversicherung"
CDA-/FU-Informationsveranstaltung

Durch gesetztliche Neuregelungen wurden die Rechte gesetzlich Krankenversicherter gestärkt. Hierüber informierte der stellvertretende Regionaldirektor der AOK Rheinland/ Hamburg, Herr Ralf Toepelt, die Mitglieder der Frauen Union und der CDA. Einen weiteren Themenschwerpunkt stellten Fragen rund um die Pflegeversicherung dar.


26.04.2013
Führung durch das Essener Rathaus mit Thomas Glup

Ein Blick von oben statt einem historischen Stadtrundgang ...


28.02.2013
Neue Wohnformen in Essen
FU und Netzwerk Frauen informiert sich

Über neue Wohnraumkonzepte informierte sich am gestrigen Abend die Essener Frauen Union (FU) mit ihrer Vorsitzenden Christiane Moos zusammen mit dem Netzwerk Frauen der CDU Ratsfraktion unter der Leitung von Susanne Asche. Gast war Dirk Miklikowski, der der Allbau vorsitzt.



Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
Frauen Union
Deutschlands
 
   
0.03 sec. | 25564 Visits