Frauen Union Kreisverband Essen
Besuchen Sie uns auf http://www.fu-essen.de

DRUCK STARTEN


Archiv
11.01.2011, 11:15 Uhr
Regina van Dinther: Für Frauen muss sich noch viel bewegen
Zur Arbeitsplanung im neuen Jahr traf sich der Landesvorstand der Frauen- Union der CDU Nordrhein-Westfalen am letzten Samstag in Düsseldorf.
Die Teilhabe von Frauen in Politik, Wirtschaft und Wissenschaft soll eines der Schwerpunktthemen sein. Über 300 Delegierte aus dem ganzen Land werden sich am 19. März 2011 in Solingen zur Landestagung treffen und dort über den Leitantrag: 
 
„Unsere Zukunft: Leben in Vielfalt – Chancen durch Diversity"
 
diskutieren.
 
Es wird bei der Frauen-Union NRW auch zu einer personellen Veränderung kommen. Die Landesvorsitzende Regina van Dinther erklärte am Samstag, dass sie nach zwölf Jahren an der Spitze des über 40.000 Mitglieder starken Verbandes im März nicht mehr für eine neue Amtszeit antreten will. Sie habe durch familiäre Schicksalsschläge zurzeit keine Möglichkeit Führungsämter in der Politik auszuüben, da ihr Einsatz an anderer Stelle nun vorrangig geboten sei. 
 
Regina van Dinther versicherte aber, dass sie sich weiterhin politisch für die gleichberechtigte Teilhabe von Frauen engagieren wolle, denn da gebe es immer noch eine Menge zu tun.
 
 
Frauen Union der 
CDU Nordrhein-Westfalen
Wasserstr. 5
40213 Düsseldorf
Telefon 0211/13600 35
Telefax 0211/13 42 05