Frauen Union Kreisverband Essen
Besuchen Sie uns auf http://www.fu-essen.de

DRUCK STARTEN


Archiv
11.11.2009, 16:27 Uhr
Herbstempfang 2009
Am Sonntag, den 01.11.2009 fand der traditionelle Herbstempfang der Frauen Union, in diesem Jahr in Kooperation mit der Christlich demokratischen Arbeitnehmerschaft, im Schloss Borbeck statt. Für ein „volles Haus" sorgte vor allem der Gastredner.
Der neue Stadtkämmerer, Lars Martin Klieve, war nach Borbeck gekommen, um sich selbst und seine Arbeit vorzustellen. Sein Fazit für den Bereich des städtischen Haushaltes: die Lage ist außerordentlich schwierig, aber mit einer gemeinsamen Kraftanstrengung zu meistern. Lässt man allerdings die Verschuldung der Stadt weiterlaufen, dann droht der faktische Verlust der kommunalen Selbstverwaltung durch Auflagen und Maßgaben der Bezirksregierung. Die Vorsitzenden der Frauen Union und der CDA, Margarete Roderig und Dieter Landskrone, dankten ihm für die klare Darstellung und sicherten ihm Unterstützung bei seiner Arbeit zu.