Frauen Union Kreisverband Essen
Besuchen Sie uns auf http://www.fu-essen.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
20.11.2014, 09:16 Uhr
Asylkonzept der Stadt Essen
Sozialdezernent Peter Renzel bei der Frauen Union und Jungen Union
 Auf Einladung der Frauen Union Essen und der Jungen Union Essen referierte der Essener Sozialdezernent Peter Renzel im Rathaus über die Aufnahme und Versorgung von Flüchtlingen in Essen. Die Veranstaltung im Essener Rathaus war gut besucht, die vielen Anwesenden konnten sich detailliert und umfangreich über die aktuellen Daten und Fakten zu diesem Thema infomierten.
 In seinem nicht nur fachlich fundiernten, sondern auch persönlichen und sehr überzeugten Vortrag wies Renzel nicht auf aktuelle Probleme - und ihre teilweise in Essen bereits umgesetzten Lösungen hin, er lobte vor allem auch das ehrenamtliche Engagement vieler Bürgerinnen und Bürger für die Flüchtlinge. 
Mit Blick auf die Weltlage wies er auch darauf hin, dass sich bei der Anzahl der Asylanträge und entsprechend bei der Belastung der Kommunen in den nächsten Jahren keine Entspannung abzeichnen dürfte. Dennoch sieht er die Stadt essen, trotz mancher Schwierigkeiten, gut gerüstet.